Hörspiel-Blog

Ankündigung: Küsten-Krimi

  • Image
  • 0

Die Hörspiel-Schmiede Contendo Media mit Macher Christoph Piasecki hat uns dieses Jahr so einige Hörspiel-Neuheiten beschert. Darunter die aktuelle Erfolgsserie Midnight Tales. Contendo konnte mich aber schon viel früher begeistern. 2017 brachte Contendo die Insel-Krimis an den Start. Mitte August wird eine neue norddeutsche Krimi-Serie veröffentlicht. Dieses Mal gehen die Mörder an der Küste um!

 

Auch an der Küste wird gemordet

Für August sind die ersten beiden Folgen der Serie angekündigt, der Zweiteiler „Das Haus am Abgrund“. Teil 1 erscheint am 14. August und Teil 2 dann eine Woche später am 21. August 2020. Auf CD wird die Serie vorerst nicht erscheinen. Wie auch schon „Midnight Tales“ oder „Lovecraft 5“ setzt Christoph Piasecki auf den digitalen Vertrieb. Die Serie wird als Download und in allen gängigen Streaming-Portalen angeboten.

Die ersten beiden Teile (und sieben weitere Folgen, darunter drei Doppelfolgen) steuert Autor Marc Freund bei. Dabei adaptiert er seine Romane höchstpersönlich in eine Hörspiel-Fassung. Auch bei der Sprecher-Cast finden sich bekannte Stimmen wieder. Da lässt sich Contendo Media auch nicht lumpen. Für das Sounddesign ist erneut Tom Steinbrecher mit an Board.

 

Auftakt: Das Haus am Abgrund

„Als der alte Industrielle Siegfried Waldow stirbt, hinterlässt er nicht nur ein großes Vermögen, sondern auch ein geheimnisvolles Rätsel. Auf seinem Sterbebett verrät er, dass in seinem Haus ein Mord geschehen ist. Nur wenig später kommt es in einem Ferienhaus an der Ostsee-Steilküste zu seltsamen und gefährlichen Ereignissen. Die Erbin Marieke Kielmann und Dominik Vogt geraten auf die Spur eines Verbrechens, das schon lange zurück liegt. Doch der Mörder ist noch immer aktiv…und wachsam.“

Ich bin unheimlich gespannt auf die erste Doppel-Folge und natürlich auch auf die ganze Serie. Vor allem, da mir den Norden sehr am Herzen liegt, auch wenn ich selbst auf Kohle geboren bin. Immerhin bin ich mit einem wundervollen Nordlicht verheiratet. Die Insel-Krimis fand ich bisher wirklich klasse. Deshalb hoffe ich, dass es an der Küste mindestens genauso unterhaltsam zu geht. Erscheinen werden die Folgen immer im Wechsel mit dem Insel-Krimi. Wir bekommen also alle zwei Monate eine neue Folge zu hören. Da freue ich mich drauf!

Die Cover der ersten neun Folgen

Tags: , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!