Hörspiel-Blog

Creepy Tales 2020

  • Image
  • 0

Wie schon letztes Jahr angekündigt, werde ich dieses Jahr zusammen mit Philip Bösand ein neues Format auf meinem Youtube-Kanal starten – die CREEPY TALES. Zu hören gibt es kurze Grusel- und Horrorgeschichten von verschiedenen Autoren und mit den unterschiedlichsten Sprecher/-innen im typischen Creepy Pasta Style.

Die Creepy Tales oder Creepy Pastas sollen nicht nur meinen Kanal schmücken und Euch zum gruseln bringen. Viel mehr möchte ich begeisterte Hobby-Hörspiel-Macher zusammenbringen und gemeinsam was auf die Beine stellen. Die letzten zwei Jahre haben mir gezeigt, das neben Beruf und anderen Verpflichtungen leider nicht genügend Zeit bleibt, um alles alleine zu bewältigen. Etwas Support ist dringend notwendig. Umso mehr habe ich mich darüber gefreut, Philip mit an Bord zu haben. Unter dem Label „Neuvertonung“ hat er bereits selber viele Fan-Hörspiele und Eigenkreationen veröffentlicht.

 

Werde Teil der Creepy Tales

Das erste „Tale“ ist auch schon kurz vor Weihnachten 2019 erschienen. Mit „Verfluchter Regen“ reihte sich André Pohlai als erster Autor in eine hoffentlich noch wachsende Liste Geschichtenerzähler ein. Auch dieses Projekt ist kostenlos und die Teilnahme für alle ehrenamtlich. Der Spaß ist Antrieb allein. Alle Beteiligten wie Autor, Cast, Cutter usw werden selbstredend namentlich erwähnt, in der Videobeschreibung und auch im Video selbst. Darüber hinaus berichte ich in meinen Social Media Kanälen über alle Projekte. MeinOhrenkino dient also klassisch als Hörspiel-Label und Vertrieb. Da wir alle die Creepy Tales in unserer Freizeit erschaffen, werden die Tales noch nicht regelmäßig erscheinen. Mit etwas Unterstützung könnte sich das aber schnell ändern.

Bei Interesse einfach bei mir melden oder eine E-Mail an mail@meinohrenkino.de mit dem Stichwort: Creepy Tales. Wir suchen Cutter/-innen, Autoren und auch gerne Komponisten. Ein gewisse fachliche Kenntnis setzte ich jedoch schon voraus, wenn auch keine Profi-Kenntnisse. Wir freuen uns über jede Hilfe!

 

Video-Link zum ersten Tale: Creepy Tale: Verfluchter Regen

Tags: , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!