Hörspiel-Blog

First Strike – Mein erstes Youtube-Video

  • Image
  • 0

Und da ist er nun! Mein erster Video-Beitrag auf dem MeinOhrenkino-Youtube-Channel. Ein kurze Vorstellung und eine kleine Rückblende zu den Anfängen von MeinOhrenkino sind das Thema des Youtube-Videos. Klein aber fein – oder? Auch wenn ich nicht ganz unvorbelastet in Sachen Videoprodkution bin, war meine Arbeit doch bisher eher hinter der Kamera oder am Videoschnittplatz. Vor der Kamera war auch für mich eine ganz neue Situation und es fühlte sich komisch an.

Im Kopfkino war alles recht simple, man hatte sich ein grobes Raster zu Recht gelegt, hatte eine grobe Vorstellung vom Ablauf und von dem was man so sagen wollte… eigentlich. Sobald die Kamera „on“ war und das Rec-Symbol im Display erschien verschwanden alle die Ideen und Vorstellungen. Die ersten 2 Minuten starrte ich mehr ahnungslos als geistreich  in die kleine Linse die mich gut 1,5 Meter von mir entfernt angrinste. Was wollte ich noch einmal sagen? Blackout! Ich brauchte einige Anläufe bis ich mich langsam warm geredet hatte und selbst dann klang es noch eigenartig fremd. Bei den großen Youtubern sieht das einfacher aus.

Schlussendlich habe ich es aber, geschafft ein 3-Minuten-Video auf die Beine zu stellen [und Tusch!]. Der Grundstein ist gelegt, die erste Erfahrung ist gemacht und die Ideen für das nächste Video sind auch schon notiert. Was ich allerdings aktuell nicht schaffen werde ist, die Videos regelmäßig zu produzieren. Man möge es mir bitte nachsehen. Es ist ein Hobby, in das ich viel Freizeit und Engagement stecke. Und genau das soll es auch bleiben. Der Aufwand selbst für einen 3-Minuten-Clip hat mich im Prinzip fast den ganzen Sonntag gekostet. Natürlich hat mir die Arbeit auch Spaß gemacht, da ich wieder einmal Neues ausprobieren und an etwas herum tüfteln konnte. Also, habt weiterhin etwas Geduld mit mir. 🙂

🎥 Hier der Link zum Video: MeinOhrenkino-Wie alles begann

Tags: , , , , , ,

Show Comments (0)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!