Zukunfts-Chroniken Drei

Die Zukunfts-Chroniken

Die Zukunfts-Chroniken. Bisher wurden sie noch nicht niedergeschrieben, aber wir alle nähren diese Zeilen. Heute, hier und an anderen Orten. Die Zukunfts kann beginnen… Eine Science Fiction-Reihe aus der Feder vom großartigen Frank Hammerschmidt in Zusammenarbeit mit dem Hoerspielprojekt.de!

Die Erde liegt nach einem furchtbaren atomaren Weltkrieg in Schutt und Asche – niemand hat überlebt. Doch weit im Weltall gibt es die einzigen Überlebenden. Zwei Männer und eine Frau? Können sie den Bestand der Menschheit sichern?


Das Hörspiel-Cover

Hintergrund

Die Zukunfts-Chroniken, geschrieben von Frank Hammerschmidt, ist eine Reihe mit unabhängigen SciFi Geschichten in den unterschiedlichsten Universen mit verschiedensten Rassen fern unserer Heimat. Entstanden ist die Reihe im Hoerspielprojekt.

DREI ist für mich eine besondere Folge. Nicht nur das spannende Szenario von nur drei Überlebenden, es hat sich auch eine weitere Gelegenheit ergeben, meine Sci-Fi-Sounds würdig einzusetzen. So musste ich verschiedene KIs und Mini-Roboter zum Leben erwecken. Was mich besonders gefreut hat war, dass wir das Projekt Marvin Kopp begeistern konnten. Ihn hört ihr unter anderem auch in der Hörspiel-Serie Anomalia die ich begeistert auf meinem Blog rezensiere.

Auf einen Blick

Laufzeit: ca. 31 Minuten (+ Bonus: Soundtrack von 7Klang)
Autor: Frank Hammerschmidt
Cover: Thorsten Adams
Sprecher: Marvin Kopp (Chris Williams), Boris Pietsch (Lionel Gadoury), Sarina Schönherr (Nicci Dobkin), Jan Borden (Major Sheppard), Nadine Most (Saki), Benedict Benken (September), Saskia Haisch (Computerstimme), Klaus Neubauer (Dr. Hamilton), Jörg Buchmüller (Intro), Alex Bolte (Credits)
Regie, Cut und Sounddesign: MeinOhrenkino (Daniel Schiepe)
Musik: 7Klang
Model: Rei Kennex

Format: MP3, 48 kHz, 320 kbps, ca. 105 MB (als Zip)

Externer Download

Link-Sammlung

Übersicht aller Folgen der Zukunfts-Chroniken:
www.hoer-talk.de/uebersicht-zukunfts-chroniken/

Offizielle Seite:
www.hoerspielprojekt.de/zc-drei/

Jetzt die Folge auf Youtube sehen:
youtube.com/zc-drei

Vita Frank Hammerschmidt

Schon als 10-jähriger quälte er seine Familie mit selbstgeschriebenen Geschichten, die vollgepackt waren mit außerirdischen Monstern, garstigen Vampiren und verfaulenden Zombies. Seit 2010 ist Frank auch im Hör-Talk (Hörspielprojekt) aktiv und transportiert seine wirren Ideen in Hörspiele, zunächst als Cutter und Autor, aber schon bald nur noch als Schreiberling. Mittlerweile schreibt Frank auch für kommerzielle Hörspiel-Label, wie z.B Contendo Media. Neben Geschichten für Serien wie „Insel-Krimi“, „Mord in Serie“ oder „Gespenster-Krimi“ ist auch unter den Autoren der neuen Midnight Tales Reihe von Contendo Media zu finden. Aber auch für die Zukunft gilt: weitere Hörspiele aus seiner Feder für die Freie Szene werden kommen.

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!