Hörspiel-Blog

Midnight Tales feiert Jubiläum

  • Image
  • 0

Mit nun 25 Folgen feiert das Hörspiel-Label Contendo Media mit der Grusel- und Horror-Reihe „Midnight Tales“ Jubiläum. Anfang März dieses Jahrs hat Christoph Piasecki, Kopf von Contendo Media, die erste Folge „Eiskalt“ der Reihe veröffentlicht. Zu Beginn im Monatsryhthmus und dann später, unter Corona-Bedingungen, sogar wöchentlich. Zum Jubiläum bekommen wir nicht nur Folge 25, sondern auch gleich einen Vierteiler. Die Geschichte liefert Frank Hammerschmidt (Autor der Zukunfts-Chroniken), der auch schon für die Insel-Krimis geschrieben hat. Ebenfalls bei Contendo erschienen. Aber nicht nur der Liebe Frank hat für Reihe sie Geschichten niedergeschrieben, auch Marc Freund, Erik Albrodt, Julie Hoverson und viele andere durften sich ebenfalls in den Midnight Tales verewigen.

Aber das soll nicht das einzige Jubiläum sein. Im Oktober erscheint auch das 150. Hörspiel bei Contendo Media. Darunter nicht nur die Insel-Krimis, sondern auch bekannte Serien wie Mord in Serie, Morgan + Bailey, Gespenster-Krimi, Team-Undercover oder auch die Fortführung der Zombie-Serie ContaniNationZ. Ganz neu die Küsten-Krimis, sozusagen ein Spin Off der Insel-Krimi-Reihe. In jedem Fall jede Menge Stoff zum Hören und vor allem kontinuierliche Veröffentlichungen.

Die Hörspiel-Cover des 4-Teilers

Folge 25: Tote neue Welt (Teil 1)

Von der Außenwelt isoliert, verbringen fünf Menschen ihr Leben in einer Forschungsstation auf Lanzarote. Als ihre Mission nach drei langen Jahren endet, müssen sie erfahren, dass es die Welt, wie sie sie kannten, schon längst nicht mehr gibt. (VÖ: 02. Oktober 2020)

 

Folge 26: Tote neue Welt (Teil 2)

Mit der brutalen Realität konfrontiert, müssen die Forscher folgenschwere Entscheidungen treffen. Die Welt um sie herum hat sich verändert. Lanzarote ist wie ausgestorben. Was hat es mit dieser neuen Bedrohung auf sich, die jeden ihrer Schritte verfolgt? Als sie auf einen alten Mann treffen, enthüllt er ihnen eine schreckliche Wahrheit. (VÖ: 09. Oktober 2020)

 

Folge 27: Tote neue Welt (Teil 3)

Die Überfahrt nach Spanien ist geglückt, doch im Hafen von Cadiz befinden sich die Überlebenden plötzlich im Visier einer neuen, tödlichen Gefahr. (VÖ: 16. Oktober 2020)

 

Folge 28: Tote neue Welt (Teil 4)

Nach mehreren Schicksalsschlägen kämpft sich die kleine Gruppe Überlebender durch ein Europa nach der Katastrophe. Ihr Ziel: Deutschland. Der Tod ist dabei ein ständiger Begleiter, der sie nicht aus seinen boshaften Augen lässt. (VÖ: 23. Oktober 2020)

 

Die Beschreibung der vier Folgen liest sich ja recht spannend. Ein Endzeit-Szanrio auf der Kanarischen Insel Lanzarote. Die vulkanisch geprägte Landschaft bietet dafür auch optisch eine wunderbare Kulisse. Leider sieht man das nicht in den Hörspielen. Ich freue mich in jedem Fall schon sehr auf den Vierteiler und wünsche Euch gute Unterhaltung und Contendo Media weiterhin viel Erfolg.

Tags: , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!