Hier findet ihr alle abgeschlossene Projekte in einer kleinen Übersicht

Von der Idee zum fertigen Hörspiel

Projekt: Maximilian Stark

Maximilian Stark - Der Wahnsinn in mir

Dieses Hörspiel ist mein Erstlingswerk und hat einen starken Bezug zum Ruhrgebiet – meiner Heimat. Ortskundige werden den ein oder anderen Park, Zeche oder Ort bestimmt schon gehört haben. Es sind also keine fiktiven Orte, sondern allesamt Teil einer beeindruckenden und absolut realen „Metropole“.

In „Der Wahnsinn in mir“ geht es um den persönlichen Horror und Erlebnisse die einen an den Rand eines düsteren Abgrunds bringen, aus dem es kein Zurück gibt. Die Grenzen zwischen Realität und Traum lösen sich langsam auf und Angst beherrscht jede Zelle unseres Körpers. Aber wann ist es Zeit zu aufzuwachen?

Im Überblick

Laufzeit: ca. 75 Minuten

Autor: Daniel Schiepe

Cover: Meike Teichmann

Sprecher: Michael Schiepe (Erzähler), Jan Hofmeister (Christian Wendt), Meikel Heller (Kommissar Brackmann), Meike Teichmann (Bianca Sperling), Laila Obeid (Dr. Richter), Jörg Kompernaß (Nachrichtensprecher), Daniel Schiepe (Maximilian Stark)

Format: MP3, 44.1 kHz, 256 kbps, ca. 140 MB (als Zip)

Download

Projekt: Mortuorum Cibus

Episode 1 - Willkommen in der Hölle

Mortuorum Cibus ist der Name von meinem Zombie-Endzeit-Rollenspiel, das ich 2015 entwickelt habe. Ein kleines Pen & Paper Spiel mit einem überschaubaren Regelwerk und vor allem einem schnellen Einstieg in eine fantastische Welt. Da lag die Verbindung der beiden Hobbys, Rollenspiel und Hörspiele. Ein Zombie-Hörspiel.

Episode 1 führt Euch in eine Welt, in der die Untoten umherwandeln auf einer nie endenden Suche nach Futter – Menschenfleisch. Die wenigen Menschen, die überlebt haben, müssen Tag für Tag um ihr Leben fürchten. Wo finden sie Nahrung, wem können sie noch trauen und wo finden sie diese Nacht Schutz? Und genau hier beginnt die Geschichte von Karin und Simon. Wie lange können sie in der Hölle überleben?

Im Überblick

Laufzeit: ca. 25 Minuten

Autor: Daniel Schiepe

Cover: mideoart.de

Sprecher: Karin (Janine Koch), Laura (Stephanie Preis), Jan (Jan Langer), Simon (Marco Rosenberg), Ansager (Frank „Waschbär“ Keiler)

Format: MP3, 48 kHz, 320 kbps, ca. 57 MB (als Zip)

Download

Projekt: Mortuorum Cibus

Episode 2 - Projekt: Lazarus

Mortuorum Cibus ist der Name von meinem Zombie-Endzeit-Rollenspiel, das ich 2015 entwickelt habe. Ein kleines Pen & Paper Spiel mit einem überschaubaren Regelwerk und vor allem einem schnellen Einstieg in eine apokalyptische Welt. Da lag die Verbindung der beiden Hobbys, Rollenspiel und Hörspiel, nah. Ein Zombie-Hörspiel.

In der zweiten Episode der Untonten-Hörspiel-Reihe muss sich die kleine Gruppe von Überlebenden einer ganz neuen Herausforderung stellen – Vertrauen! Wie vertrauenswürdig sind die neuen Wegbegleiter und können sie sich zusammen gegen die Untoten behaupten? Ein Geheimnis umgibt die beiden Fremden – ein Geheimnis was ihre trostlose und gefährliche Welt verändern könnte. Projekt: Lazarus.

Im Überblick

Laufzeit: ca. 37 Minuten

Autor: Daniel Schiepe

Cover: mideoart.de

Sprecher: Karin (Janine Koch), Laura (Stepanie Preis), Jan (Jan Langer), Simon (Marco Rosenberg), Ansager (Janine Koch), Sophie (Simone Weller)

Format: MP3 Singletrack, 48 kHz, 320 kbps, ca. 85 MB (als Zip)

Download

Projekt: Boo-Crew

Das Grauen im Spiegel

Bei dieser Produktion „DAS GRAUEN IM SPIEGEL“ war ich lediglich für die eigentliche Inszenierung zuständig. Die Sprachaufnahmen kamen von der Boo-Crew direkt aus dem BOOmBox Studio von Marco Schuldt. Meine Aufgabe war also die Vertonung, Bearbeitung und die Komposition einiger Musikstücke. Heraus kam eine gut 20-minütige und gruselige Erzählung.

Die folgende Geschichte wurde im Jahre 1931 bei Renovierungsarbeiten im Hotel “Grand Morton” gefunden. Das in fast unleserlicher Handschrift verfasste Schriftstück befand sich in einer mit Staub und alten Laken bedeckten Kommode, in einem für lange Zeit nicht genutzten Teil des Großbaus. Über den Verfasser ist, außer dem Inhalt dieses Schriftstückes, nichts bekannt.

Im Überblick

Laufzeit: ca. 22 Minuten

Autor: Jan Stöhlmacher

Cover: Meike Teichmann

Sprecher: Marco „DeManiac“ Schuldt (Erzähler), Stefan Weißenburger (Ansager), Daniel Schiepe (Intro)

Format: MP3, 48 kHz, 256 kbps, ca. 41 MB (als Zip), Single-Track

Download

Die Zukunfts-Chroniken

Im Auftrag Wirigods

Die Zukunfts-Chroniken, geschrieben von Frank Hammerschmidt, ist eine Reihe mit unabhängigen SciFi Geschichten in den unterschiedlichsten Universen mit verschiedensten Rassen fern unserer Heimat. Entstanden ist die Reihe im Hoerspielprojekt, vermutlich die größte Community für Hobby-Hörspielmacher. Daher gibt es auch keine feste Cast oder Crew, die den Hörspielen Leben einhauchen.

Im Auftrag Wirigods ist meine erste Zusammenarbeit mit Frank. Es erfüllte mich schon mit etwas Stolz, als er mich fragte, ob ich nicht die nächste Chronik für ihn machen könnte. Die Produktion hat gut und schnell funktioniert. Nach rund 40 Stunden Arbeitszeit und einer gesamten Produktionszeit von weniger als 6 Wochen war es ein spannendes und mein erstes SciFi-Projekt

Im Überblick

Laufzeit: ca. 37 Minuten
Autor: Frank Hammerschmidt
Cover: Thorsten Adams
Musik: Ivan Tregub, Cinchel und Raab Christian (über Jamendo.com)
Sprecher: Jörg Buchmüller (Intro); Felix Würgler (Jok Gohser); Lisa Müller (Monn); Marco Rosenberg (Wirigod Salbor III); Alex Bolte (Prilur Dahl); Chris Runte (Jiff Luric); Martin Lange (Zweimann); Clemens Weichard (Bak); Klaus Neubauer (Val Garuhn); Johanna Ehrlich (Hela); Marie Bolte (Dienerin); Marco Schmidt (Computer); Birgit Arnold, Sandra Wegezehder, Peggy Schütze, Sabine Graf, Sebastian Quadflieg, Florian Koller und Jan Münter (Passanten); Jan Langer und Frank Keiler (Wachen); Annika Gamerad (Credits)

Format: MP3, 48 kHz, 320 kbps, ca. 173 MB (als Zip)

Externer Download

Die Zukunfts-Chroniken

Der letzte Zoo der Welt

Die Zukunfts-Chroniken, geschrieben von Frank Hammerschmidt, ist eine Reihe mit unabhängigen SciFi Geschichten in den unterschiedlichsten Universen mit verschiedensten Rassen fern unserer Heimat. Entstanden ist die Reihe im Hoerspielprojekt, vermutlich die größte Community für Hobby-Hörspielmacher. Daher gibt es auch keine feste Cast oder Crew, die den Hörspielen Leben einhauchen.

Der letzte Zoo der Welt – die Jubiläumsfolge der Zukunfts-Chroniken. 20 Teile hat Frank Hammerschmidt mittlerweile geschrieben und produzieren lassen. Ich hatte die Ehre, die Jubiläumsfolge zu Vertonen und mit meinem eigenen Soundtrack zu untermalen. Auch diese Produktion forderte einiges an Kreativität, brachte aber auch jede Menge Spaß. Außerdem bekam ich die Möglichkeit bei meinem ersten Podcast als Gastredner mitzuwirken. Das Ergebnis könnt ihr ebenfalls Online oder im Hörspiel hören.

Im Überblick

Laufzeit: ca. 44 Minuten
Autor: Frank Hammerschmidt
Cover: Thorsten Adams
Sprecher: Pascal Runge (Alex Rubio); Stephanie Preis (Blue Monday); Werner Wilkening (Herbert Solomon); Marco Schmidt (George); Philipp Stiegemann (Ben Jacobs); Charly Koch (Janet Gates); Alex Bolte (Adam); Sebastian Schmidt (Raupenroboter); Laura-Katharina Schmidt, Nadine Most, Christoph Soboll, Klaus Neubauer, Jack Ruler, Melianea (Passanten); Jörg Buchmüller (Intro); Alex Bolte (Credits)
Regie, Cut und Musik: MeinOhrenkino (Daniel Schiepe)
Model: Marieke Nicklisch

https://www.hoerspielprojekt.de/2018/05/27/neu-der-letzte-zoo-der-welt/

Externer Download

Show Comments (2)

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!