Eine Forschungsgruppe ist in einem Flugzeug unterwegs zu einer Expedition, als plötzlich eine Explosion das Flugzeug zum Absturz bringt. Die Teilnehmer der Expedition finden sich auf einer scheinbar unberührten und dschungelähnlichen Insel wieder. Schon bald wird der erste Teilnehmer der Expedition vermisst. Als sie die Gegend erkunden wollen, entdecken sie eine Höhle. Darin befindet sich ein Altar, auf dem eine Leiche liegt. Der vermisste Teilnehmer! Schnell wird ihnen klar, dass sie hier nicht alleine sind und alles andere als sicher. Es beginnt ein Wettlauf auf Leben und Tod, denn Tuaka, der König der Menschenfresser, ist ihnen schon längst auf der Spur.

Mein erster Eindruck 

Der Auftakt der „Jack Turner Hörspiel-Reihe“ ist gelungen. Mit „Tuaka“ wird uns ein sehr kurzweiliges Hörspiel mit spannender Story ohne große Umwege präsentiert. Die Sprecher bieten eine solide Leistung, nicht ganz zu vergleichen mit der Cast der großen Labels, aber passend zum Gesamtwerk. Unter der Cast befindet sich beispielsweise Gast-Sprecher Ole Plogstedt, bekannt aus der TV-Serie „Die Kochprofis“. Auch die Soundkulisse ist für eine Horror-Story klangvoll inszeniert. Die Spielzeit von rund 44 Minuten ist dem Hörvergnügen absolut zuträglich und lässt keine Zeit für Langeweile. So kann es bei Jack Turner Hörspielen gerne weitergehen.

Schon gelesen?

Blaues Herz Teil 1

Es ist Winter. Der pensionierte Kommissar Hans Berg ist auf dem Weg zu seiner Frau, da wird er von einer Schneelawine überrascht. Notgedrungen sucht er Zuflucht in einem großen Anwesen ­­– ein alte Mädcheninternat. Durch die winterlichen Wetterbedingungen ist auch das örtliche Telefon lahm gelegt und der Kommissar muss sich vorerst auf eine Übernachtung im Internat vorbereiten. In der Nacht dringen jedoch Hilfeschreie durch die leeren Hallen. Jemand wurde ermordet. Der Kommissar steht vor einem Rätsel.

Blaues Herz Teil 1 Cover

Die Cast von Tuaka:

Tina Rainford-Stevens: Christin Winselmann
Gunnar Larsson: Gunnar Schroeder
Professorin Lindquist: Sahra Giese
Boris Federov: Tim Kleinrensing
Captain: Fabian Schulenkorf
Thomas Cornish: Guido Scholz
Lowina R.: Deine Cousine
Georg van Sandern: Ole Plogstedt
Erzähler: Eike Bußmann

Die Macher:

Eike Bußmann : Autor / Regie
Tobias Mennemeyer: Autor / Regie / Aufnahmetechnik
Gunnar Schroeder: Autor / Herausgeber
Jan Kaiser:Autor / Regie / Sounddesign

Homepage:

http://jack-turner.de/

Ohrenbrecher-Podcast

In unserem Ohrenbrecher-Podcast sprechen wir über alte und neue Hörspiele. Was wir besonders mögen und was wir so gar nicht leiden können. Außerdem plaudern wir als Hörspielmacher über das, was hinter den Kulissen passiert. In den kommenden Folgen werden wir auch Gäste aus der Hörspiel-Szene einladen, die uns viel Spannendes über ihre Arbeit erzählen werden. Besucht jetzt www.ohrenbrecher.de

Ohrenbrecher Podcast Cover