Ohrenkneifer - Jenseits der Hölle Cover Skizze
Ohrenkneifer - Jenseits der Hölle Cover

Die Story von Jenseits der Hölle

„Mexiko im Bürgerkrieg um 1910. Kurz vor ihrer Hinrichtung werden der Freiheitskämpfer Jim Davis und vier seiner Männer vom dubiosen Geschäftsmann Emmet Crawford freigekauft. Als Gegenleistung sollen sie Crawfords Frau Rachel in einem Sonderzug über die Grenze ins sichere Texas bringen. Doch wer ist Rachel wirklich? Als sich obendrein während der Fahrt herausstellt, dass auf dem Zug 3 Millionen Dollar in Gold versteckt sein sollen, auf die es eine Bande brutaler Desperados abgesehen hat, gerät der Auftrag zu einem Himmelfahrtskommando.“

Infos zum Western-Hörspiel

Die Hörspielmacher der Ohrenkneifer-Bande kündigen ihr nächstes Hörspiel an. Regie und Produzent ist Sprecher Marc Schülert, der obendrein auch die Story zum Hörspiel geliefert hat. Geplant als Doppel-CD und mit einem illustriertem Cover von Stefan Sombetzki (Titel-Cover) und Wolfram Damerius (Artwork), verspricht der Einleitungstext einen guten actiongeladenen Western. Zu der 110 Minuten-Spielzeit gesellt sich exklusiv auf der CD-Version ein 23-minütiges ein Making of. „Jenseits der Hölle“ ist eine kleine Hommage an den 60er-Jahre Italo-Western der sich auch besonders in dem Soundtrack niederschlagen soll. Gemeint ist dabei natürlich Ennio Morricone. 

Schon gelesen?

Rezension: Video-Integrator (Wolfy Office)

Als Kind der 80er bin ich mit VHS und Video2000 groß geworden. Ebenso mit dem deutschen Schauspieler Duo „Die Supernasen“ Mike Krüger und Thomas Gottschalk. Und ich behaupte mal, das auch nur Kinder der 80er den Science-Fiction-Comedy-Streifen „Die Einsteiger“ (1985) kennen, in denen die Supernasen die Hauptrolle spielen. Und jetzt kommt der Kim von Wolfy Office daher und hat eine Fortsetzung des Kult-Films als Hörspiel rausgebracht. Was soll ich davon halten?

Video-Integrator Preview

Ensemble & Veröffentlichung

Auch bei der Cast wurden keine Kosten gescheut. Von einer überschaubaren Ensemble kann hier keine Rede sein. Neben den Ohrenkneifern Marc Schülert, Detlef Tams und Dirk Hardegen reihen sich weitere Namen wie Elena Wilms, Thomas Balou Martin, Florian Marissal, Gordon Piedesack, Horst Kurth, André Beyer, Achim Barrenstein, Bert Stevens, Martin May und noch vielen anderen ein. 

An den Start geht „Jenseits der Hölle am 21.04.23 und kann demnächst bei den Ohrenkneifern vorbestellt werden (hier müsst ihr noch etwas Geduld aufbringen). Schaut also mal auf der Homepage vorbei. Vielleicht findet Ihr bis dahin ja noch andere Hörspiele, die euch gefallen könnten. Meine Empfehlung wären „Iris“ oder „Stummer Wächter“. 

www.ohrenkneifer.info/shop 
(Vorbestellungs-Infos folgen in den nächsten Wochen!)