Hörspiel-Blog

Neue Hörspiel-Serie: Die 3 Senioren

  • Image
  • 0

Es gibt wieder eine neue Hörspiel-Serie von Contendo Media. Mit „Die 3 Senioren“ kündigt Christoph Piasecki eine kleine Hommage an die berühmten 80er-Jahre Jugendhörspiele und -banden an. Denn auch die Protagonisten aus dem Hörspiel-Kassetten-Zeitalter (bis auf eine Ausnahme) werden mal älter. Man fragt sich, was die Detektive und Schnüffelnasen denn im fortgeschrittenem Alter so machen? Autor Erik Albrodt hat sich genau dieser Frage angenommen.

 

Senioren auf Verbrecherjagd

Sie waren einst Jung-Detektive aus Santa Monica. Ihre legendären Fälle haben sie sogar berühmt gemacht. Doch jede Freundschaft kann auch einmal zerbrechen. So kam es bei den drei Detektiven zu einem Streit, der das Ende ihrer noch jungen Detektiv-Karriere einläutete. Dann, 50 Jahre später, kommt das Reunion der einst so berühmten Detektive. Im Fokus stehen kryptische Briefe eines Unbekannten die es zu entschlüsseln gilt. Der erste Fall der „3 Senioren“ Julian, Doreen und Camryn.

Auch der zweite Fall hält einige Überraschungen für die drei Senioren bereit. Dieser Fall führt sie nach New York in das „Haus des schnellen Geldes“. Und natürlich warten so einige Gefahren auf die streitsüchtigen Detektive. Ach ja, wenn Euch beim Hören starke Prallelen zu den Detektiven aus Rocky Beach auffallen, dann ist das pure Absicht! 🙂

Cover der ersten beiden Folgen

Das Ensemble

Die Serie wartet wieder einmal mit tollen Stimmen auf wie zum Beispiel Lutz Mackensy (der ja eigentlich in jedem Jugend-Hörspiel mitgesprochen hat bis hin zu den „Pizza Füchsen“) als einziger männlicher Detektiv Julian Parks, Doreen wird von Hörspiel-Legende und PSA-Agentin Heidi Schaffrath gesprochen und Camryn von der unverkennbaren Elga Schütz (Drizzt – Malice Do’Urden). In den Nebenrollen finden sich weitere Legenden wie Uve Teschner oder Joachim Kerzel wieder. Musikalisch und sound-technisch ist Tom Steinbrecher (Twilight Mysteries) mit an Bord. Wie auch schon zu der neuen Jan Tenner Serie hat Tom, zusammen mit Marc A. Nathaniel, der Serie eine grandiose und nostalgische Titelmelodie und einen ebensolchen Soundtrack verpasst.

 

Veröffentlichung

Die ersten beiden Folgen erscheinen nächste Woche Freitag, am 26. Februar 2021. Vier weitere Folgen stehen auch schon in den Startlöchern. Die Serie erscheint, genau wie schon die Midnight Tales, leider nur digital. Die kommenden Folgen werden dann an jedem 2. Freitag eines Monats veröffentlicht. Wir bekommen also fast jeden Freitag im Monat ein neues Hörspiel von Contendo geliefert! Die Spielzeiten von „Die 3 Senioren“ sind sehr moderat mit ungefähr 45 Minuten. Ein Konzept das sich auch schon bei den Gruselgeschichten von Contendo bewehrt hat.

 

Weitere Termine:

Folge 3 „Der Plan des Phantoms“ – 12. März 2021

Folge 4 „Diagnose: Mörderisch“ – 9. April 2021

Folge 5 „Die Fremde im Zug“ – 14. Mai 2021

Folge 6 „Bankraub wider Willen“ – 11. Juni 2021

Tags: , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!