Hörspiel-Blog

Noch Top Secret: Neue Hörspiel-Serie

  • Image
  • 0

Es fühlt sich so an, als hätte ich erst letzte Woche die neue Hörspiel-Serie „Die 3 Senioren“ angekündigt. Doch Christoph Piasecki hat bereits wieder etwas Neues für uns auf Lager. Allerdings sind viele Details noch „Top Secret“.

Als Teaser bekommen wir aber schon Einblicke in die bereits fertigen Cover-Motive, die selbstredend reichlich Platz für Spekulationen bieten. Was ich bisher gesehen und gelesen habe, wird es vermutlich eine Crime Serie werden. Was aber alles Mögliche beinhalten könnte. Ein erst kürzlich veröffentlichtes Cover zeigt z.B. eine Handvoll gruseliger Gestalten. Vielleicht bekommen wir es auch mit noch mehr Mystery zu tun? Wir dürfen weiter sehr gespannt sein, was sich hinter der neuen Contendo Media Hörspiel-Serie verbirgt.

 

Geheimnisse offenbart

Einige wenige Details konnte ich jedoch für Euch in Erfahrung bringen. Christoph Piasecki verriet mir in einem kurzen Chat, dass wir uns wieder einmal auf eine Top Cast freuen dürfen. Namen hat er frecher Weise nicht genannt. Auch sei die erste Staffel schon komplett vorproduziert, so dass man auf den üblichen sehr flotten Veröffentlichungsrhythmus hoffen darf. Mit seinen aktuellen Serien legt er da ein beeindruckendes Tempo vor.

Für die „geheime“ Serie wurde bereits ein exklusiver Soundtrack komponiert. Bei den Covern greift der Contendo-Chef auf einen bereits bewährten Illustrator zurück – Alexander von Wieding. Er hat schon für die Midnight Tales einen unverwechselbaren Look kreiert. Das ist ihm auch bei der neuen Serie bisher gelungen. Die Folgen selber werden eine Spielzeit von über 70 Minuten haben und orientieren sich damit eher an den Insel- oder Küsten-Krimis.

Teaser-Cover

Das sind die bisher veröffentlichten Cover, beginnend mit der Nr. 1 oben rechts.

Startschuss

Was die Veröffentlichung angeht, konnte ich Christoph noch kein Statement entlocken, ich hatte aber den Eindruck, dass ihm dieses Projekt quasi unter den Nägeln brennt und er es kaum erwarten kann, die Produktion endlich auf die Hörer/innen loszulassen. Mit etwas Glück kommen wir vielleicht noch dieses Jahr in den Genuss der Serie.

Wer sich die Wartezeit etwas verkürzen möchte, kann sich ja in der Zwischenzeit Midnight Tales Folge 47 oder Insel-Krimi Folge 17 anhören. Die sind gerade frisch an den Start gegangen und bei den üblichen Händlern oder Digital verfügbar.

 

Update: 14.08.2021

Ein zweiter Trailer ist jetzt auf Youtube verfügbar und offenbart eine Action-Szene aus der ersten Folge „Wenn Erben sterben“.

 

Erster Youtube-Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=xndjgeCrSUI (Contendo Media Kanal)

Zweiter Youtube-Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=NUZuASqgxmc

Conteno Media Facebook: https://www.facebook.com/ContendoMedia/

Tags: , , , , ,

This is a unique website which will require a more modern browser to work! Please upgrade today!